15-20/21 CYBATHLON @school Programmieren am Exoskelett und Sport mit Assistenzsystemen

Mache dich mit der Technologie des Ellbogen-Exoskeletts "Flexo" vertraut und lerne die Grundlagen des Programmierens und der Sensorik kennen.
Lerne die Methoden zur Entwicklung robotischer Assistenzsysteme kennen und erweitere dein Wissen über das Zusammenspiel von Mensch und Technik.
Hast du dich schon einmal gefragt wie es für Menschen mit einer Prothese oder für Rollstuhlfahrende ist, durch eine belebte Stadt zu fahren oder ein Hindernis zu überwinden?
Finde es in unseren Parcours heraus und erfahre von einem/er Betroffenen, wie er/sie verschiedene Alltagssituationen meistert.

CYBATHLON @school wurde gemeinsam von CYBATHLON der ETH Zürich und mint & pepper, einem Nachwuchsförderungsprojekt des Wyss Zurich (ETH Zürich / Universität Zürich), entwickelt. Die Workshops sollen Kinder und Jugendliche für die Herausforderungen von Menschen mit Behinderungen sensibilisieren und Inklusion fördern.
Finanziert wird die Umsetzung dieses Workshops durch das Equal Opportunities Committee des NCCRs.

Im Kurs hat es Platz für 10 Mädels und 10 Jungs.

Stufe: 6. Klasse

Mitnehmen: Bequeme Kleidung, Getränk, nach Bedarf einen Znüni/Zvieri

Leitung: mint & pepper Coaches & Botschafter

Durchführungen

Es sind zur Zeit keine Durchführungen geplant.